Stand 05.05.2020: Bayern hebt Ausgangsbeschränkung auf - Mut für Gastro Das Wichtigste nach der Kabinnettssitzung zusammengefasst: Mit Wirkung ab dem 6. Mai 2020 entfällt die allgemeine Ausgangsbeschränkung. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Wir gratulieren ganz herzlich unseren neu gewählten FW-Bürgermeisterinnen/Bürgermeistern aus unserem Landkreis Forchheim: Die Freien Wähler stellen für die Wahlperiode 2020/2026 neun 1. Bürgermeister/innen. Bei der Kommunalwahl wurden vier…

Lesen Sie hier weiter…

Von den 60 zu wählenden Kreisräten haben die Freien Wähler 12 Sitze erhalten. Mit 19,20 % der Stimmen sind die Freien Wähler im Kreistag Forchheim die zweitstärkste Fraktion. Thorsten Glauber (Minister für Umwelt und Verbraucherschutz) Elisabeth…

Lesen Sie hier weiter…

Wichtige Nummern zu Behörden und zum ärztlichen Bereitschaftsdienst finden Sie in unserem Bild. Pressekontakt: Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation Freie Wähler Bayern, Landespressestelle Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München…

Lesen Sie hier weiter…

Obertrubach – Unter Applaus begrüßte Listenführer Bernd Reichel den bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber im Gasthof „Alte Post“ in Obertrubach. „Der Fleißige“, wie er von Reichel eingangs betitelt wurde,…

Lesen Sie hier weiter…

Trotz kühlem und trüben Wetter haben sich viele KirchehrenbacherInnen und Kirchehrenbacher zu unserem Infostand eingefunden. In interessanten Gesprächen konnte herausgefiltert werden, wo im Dorf dem Einen oder Anderen noch der Schuh drückt. Einige…

Lesen Sie hier weiter…

Mit diesem Video möchten wir Ihnen das Wahlprogramm der FREIEN WÄHLER Langensendelbach/Bräuningshof vorstellten.

Lesen Sie hier weiter…

Die Freie Wähler Bürgergemeinschaft Langensendelbach/Bräuningshof hatten am Sonntag, 01. März 2020 zum politischen Weißwurstfrühschoppen mit Staatsminister Thorsten Glauber nach Bräuningshof gerufen und alle kamen: Viele interessierte Bürgerinnen…

Lesen Sie hier weiter…

Der Bayerische Staatsminister für Umwelt- und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber, besuchte Gräfenberg im Rahmen einer Informationsveranstaltung der FREIEN WÄHLER Gräfenberg anlässlich der Kommunalwahl.2020 und trug sich dabei ins Gästebuch des…

Lesen Sie hier weiter…

Großen Zuspruch konnten wir bei unseren beiden Wahlveranstaltungen erhalten. Zur Einstimmung auf die Kandidaten und deren Themen wurde den interessierten Bürgern die neu gestaltete Homepage  fw-effeltrich.de vorgestellt. Der Administrator Peter…

Lesen Sie hier weiter…