Foto: S.Kern

03.12.2019
Die Liste der Freien Wähler- Ortsverband Wiesenthau/Schlaifhausen steht

SchlaifhausenGroße Aufbruchstimmung und Zuversicht herrschte bei den Freien Wählern Wiesenthau/Schlaifhausen bei der Aufstellungsversammlung im Gasthof Schüpferling in Schlaifhausen. Der 1. Vorsitzende Stefan Roske konnte die Kandidaten, zahlreiche Mitglieder, besonders Mathias Kern, und Peter Münch vom Kreisverband, unseren 2. Bürgermeister und Ehrenmitglied Hans Schütz, aber auch einige Gäste begrüßen. Roske und auch 2. Vorsitzender Otto Wohlhöfner, gaben ihrer Freude Ausdruck  über 3 Neumitglieder und über eine Verjüngung der Kandidaten vor allem aber, dass der Frauenanteil auf dieser Freien Wähler Liste sich von zwei aus der Wahl 2013, auf sechs weibliche Kandidaten erhöht hat und dankten den Bewerbern.

Otto Wohlhöfner sprach auch den steilen Aufstieg der Freien Wähler in Bayern an, die jetzt am Kabinettstisch in der Regierung sitzen, mit drei Ministern, vor allem aber unserm Minister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber.

Die beiden Vorsitzenden sprachen die klar definierten Ziele der Freien Wähler von Wiesenthau an, sie sind mit zwei Gemeinderäten im Gemeindeparlament von Wiesenthau vertreten und würden gerne noch ein drittes Gemeinderatsmitglied aus den Reihen der Freien Wähler dazu gewinnen.

Die 22 Listen-Kandidaten stellten sich persönlich der Versammlung vor, und nannten vor allem als Wunsch, den Zusammenhalt im FW -Ortsverband wie bisher und ein gutes Miteinander zwischen den Bürgern, der beiden Ortsteile Wiesenthau und Schlaifhausen.

Unter der Wahlleitung des stellvertretenden Freie Wähler-Kreisvorsitzenden

Mathias Kern wurden einstimmig die Kandidaten der vorliegenden Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020 nominiert sprich in geheimer Wahl auch gewählt.

Die Liste der Freien Wähler Wiesenthau/Schlaifhausen :

Hans Schütz, Theobald Messingschlager, Michael Drummer, Kerstin Wagner, Michael Pieger,Stefan Roske, Klaus Wohlhöfner, Ottmar Bösl, Bettina Raube, Jürgen Schimmer, Tonja Roske, Christine Messingschlager, Johannes Weisel, Michael Neuner, Andreas Dippold, Heinz Bernhardt, Ingobert Kindopp, Sina Eckert, Silke Messingschlager, Otto Wohlhöfner, Wilfried Klump, Christian Wagner.

Abschließend ging der stellvertretende Freie Wähler Kreisvorsitzender Mathias Kern in seiner mit viel Applaus bedachten Abschlussrede sehr lobend auf die gute Arbeit und Darstllung, des Freie Wähler Ortsverbandes Wiesenthau Schlaifhausen ein.

…………………………………………………………………………………………………..

Bericht: Wilfried Klump